News

15.05.2020

Immobiliennews Region Bischofszell: Jetzt gilt es vorwärts zu schauen

Viele kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) leiden unter den Folgen der Coronakrise. Fleischmann Immobilien lanciert deshalb eine Aktion, um gemeinsam aus der Passivität herauszufinden – zum Beispiel mit dem Wirt des Restaurant Eisenbahn in Bischofszell.

Vom Coiffeursalon und dem Computergeschäft über das Restaurant bis hin zur Immobilienfirma: Kaum ein Unternehmen lässt die Corona-Krise kalt. «Doch wir dürfen nicht in der Schockstarre verharren und müssen mit gemeinsamen Kräften aus der Passivität herausfinden», betont Werner Fleischmann, Inhaber von Fleischmann Immobilien: «Jetzt gilt es zusammenzuhalten und vorwärts zu schauen.

Investieren, Vertrauen fördern
Andere grössere Krisen wie das Grounding der Swissair vor 20 Jahren hätten sich auf die Wirtschaft ausgewirkt und mit Verzögerung auch auf den Immobilienmarkt in allen Thurgauer Regionen niedergeschlagen. Man könne aufgrund solcher Erfahrungen erst ungefähr in drei bis sechs Monaten sagen, wohin die aktuelle Entwicklung wirklich gehe, sagt Fleischmann. Eines sei jedoch klar: «Wenn alle zu Hause sitzen und kein Geld ausgeben können und wollen, wird sich die Wirtschaft nicht erholen. Investitionen sind aber nötig, um die Arbeitsplätze langfristig zu sichern.» Liegenschaftsassistent Matthias Fleischmann will deshalb die Zukunft proaktiv mitgestalten. Er rechnet zwar mit einer wirtschaftlichen Delle, geht aber davon aus, dass der Immobilienmarkt für selbstbewohnte Liegenschaften auf Kurs bleibe. «Wenn wir jetzt alle gemeinsam zusammenstehen, können wir die Auswirkungen dämpfen», ist er überzeugt. Deshalb hat Fleischmann Immobilien eine Partnerschaftsaktion entwickelt, die Signalwirkung haben und dem regionalen Gewerbe zugutekommen soll: Mit Inseraten werden die Lokalmedien unterstützt und mit attraktiven Wettbewerbspreisen von lokalen Firmen und Restaurants werden Anreize geschaffen.

Ideen entwickelt, ständig Take-away
In Bischofszell war «Isebähnli»-Wirt, Norbert Grosse, spontan begeistert von der Aktion. Er kann der Krise auch etwas Gutes abringen: «Wir haben bewusst neue Kräfte gesammelt und Ideen entwickelt. Ab dem 12. Mai haben wir deshalb permanent ein Take-away-Angebot. Wir vertrauen darauf, dass unsere Gäste uns nun wieder im Lokal besuchen und auch den neuen Service unterstützen.»

Wettbewerb: Mehrfach für die Region gewinnen!
Fleischmann Immobilien rechnet nach einer dynamischen Entwicklung mit einer wirtschaftlichen Delle und will mit regionalen Wettbewerben mithelfen durchzustarten.

Weitere Informationen zum Wettbewerb Region Bischofszell

Gemeinsam aktiv die Zukunft gestalten: Norbert Grosse steht wieder in der Küche seines Restaurants Eisenbahn, und Matthias Fleischmann freut sich, dass sowohl Preise als auch Angebot und Nachfrage nach Liegenschaften in Bischofszell im grünen Bereich lieg
zurück